Persönliches


Seit 1957 wohne ich in der schönen Lutherstadt Wittenberg, in der ich - mit einer  Zwillings -  und zwei älteren Schwestern - auch aufgewachsen bin.

 

Seit vielen Jahren bin ich verheiratet. Zu unserer Familie gehören vier Söhne, Schwiegertöchter und Enkelkinder.

 

Als Physiotherapeutin bin ich nach wie vor fasziniert, welche Möglichkeiten dieser Beruf bietet, den ich bis heute gerne ausübe. 

 

1993 lernte ich den deutschlandweiten Verein "Frühstücks-Treffen für Frauen in Deutschland e.V." kennen. Schnell begeisterten mich die ansprechenden Veranstaltungen, die wir seit 1993 auch in Wittenberg durchführen. Von 1994 an durfte ich Mitteldeutschland im Vorstand dieses Vereins vertreten, den ich von 2008 bis 2020 geleitet habe.

 

Als Referentin bei Frühstücks-Treffen für Frauen und Seminarleiterin (Thematik "Moderieren" und "Referieren") unterstütze ich, gerne auch gemeinsam mit meiner Kollegin und Freundin Katja Bernhardt, diese Arbeit.

 

Als Buch - und Rundfunkautorin (mdr und ERFplus) kann ich einer weiteren Leidenschaft nachgehen und in (vornehmlich) kurzen Texten von dem erzählen, was mir in meinem alltäglichen Leben und im Glauben an Jesus Christus wichtig ist. 

 

Seit 2021 stelle ich jede Woche meinen Podcast: "ZUVERSICHTLICH - drei gute Minuten" auf diese Homepage und in meinen WhatsApp-Status.

Anmeldungen unter 0177-96 24 898  - oder auf Youtube abonnieren.

 

 

Kluge Worte

von klugen Menschen

hier

   Postkarten-Design

© Silke Stattaus

 

 
Silke Stattaus [-cartcount]