Referentin für

Frühstücks-Treffen

Seminarleiterin

Autorin

Silke Stattaus

Persönliches

  • 1957 in der Lutherstadt Wittenberg geboren, lebe ich bis heute mit meinem Mann in dieser schönen Stadt 

  • Zu meiner Familie gehören Söhne, Schwiegertöchter und Enkelkinder.
  • Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin arbeitete ich (incl. 12 Jahren Erziehungszeiten) in Krankenhaus und Praxis in meinem Beruf.

  • Durch meine Eltern lernte ich den Gott der Bibel kennen und habe ihm als 15 jähriges Mädchen mein Leben anvertraut.
  • Meine geistliche Heimat ist die Landeskirchliche Gemeinschaft in Wittenberg, die zum Gnadauer Gemeinschaftsverband gehört. Hier arbeite ich seit vielen Jahren in verschiedenen Verantwortungsbereichen mit.
  • Seit 1994 gehöre ich zum Vorstand des deutschlandweiten Vereins "Frühstücks-Treffen für Frauen in Deutschland e.V.", den ich seit 2009 leite.

  • Bei Frühstücks-Treffen und ähnlichen Veranstaltungen referiere ich und halte zu unterschiedlichen Themen Seminare.

  • An meinem Schreibtisch entstehen Texte - aus dem Leben für das Leben -, die in Büchern veröffentlicht und im Rundfunk (mdr 1 Radio Sachsen-Anhalt und ERFplus) gesendet wurden.